AA

Vorarlberg top im Ranking der besten Hotels in Österreich

Der neue Falstaff Hotel Guide präsentiert die 1.400 besten Hotels in Österreich und weltweit.
Der neue Falstaff Hotel Guide präsentiert die 1.400 besten Hotels in Österreich und weltweit. ©Falstaff
Der neue "Falstaff Hotel Guide" zeigt nach zwei Jahren Pandemie, wohin die nächste Reise gehen soll. Unter den Top 10-Hotels in Österreich finden sich gleich vier altbekannte Namen in Vorarlberg wieder.

Die vergangenen zwei Jahre haben die Hotellerie auf eine harte Probe gestellt. Doch viele Hoteliers haben die Zwangspause genutzt und eine Verbesserungen in Qualität, Service und Angebot durchgeführt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Im Fallstaff-Ranking der besten Hotels des Jahres finden sich Betriebe in sechs verschiedenen Kategorien, die von einer ausgewählten Expertenjury und den "Falstaff Travel Club"-Mitgliedern bewertet wurden.

Zwei Vorarlberger mit Höchstwertung

Bewertet wurden die ausgewählten Hotels aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol mit einer Höchstwertung von 100 Punkten in den Unterkategorien Ambiente, Zimmer, Wellness, Service, Kulinarik und Lage. Nur fünf Hotels wurden mit der Höchstwertung ausgezeichnet, gleich zwei davon befinden sich in Lech: "Hotel Almhof Schneider" und "Chalet N". Daneben erhielten auch die beiden Schweizer Hotels "Bürgenstock Resort" und "The Alpina Gstaad" die höchste Punktezahl, dazu gesellt sich das "Forestis" in Südtirol.

Unter den besten zehn Hotels in Österreich finden sich gleich vier aus Vorarlberg: Neben den beiden Punktesiegern wurden auch das "Burg Vital Resort" und das "Hotel & Chalet Aurelio" in Lech ausgezeichnet.

Die zehn besten Hotels in Österreich

  1. Hotel Almhof Schneider, Vorarlberg: 100 Falstaff-Punkte
  2. Chalet N, Vorarlberg: 100 Falstaff-Punkte
  3. Hotel Trofana Royal, Tirol: 99 Falstaff-Punkte
  4. Burg Vital Resort, Vorarlberg: 99 Falstaff-Punkte
  5. Schlosshotel Ischgl, Tirol: 99 Falstaff-Punkte
  6. Hotel & Chalet Aurelio, Vorarlberg: 99 Falstaff-Punkte
  7. Park Hyatt Vienna, Wien: 98 Falstaff-Punkte
  8. Interalpen-Hotel Tyrol, Tirol: 98 Falstaff-Punkte
  9. Naturhotel Forsthofgut, Salzburg: 98 Falstaff-Punkte
  10. Das Central – Alpine.Luxury.Life, Tirol: 98 Falstaff-Punkte

Der zum zweiten Mal erscheinende "Falstaff Hotel Guide" bewertet 1.400 Hotels, davon 539 in Österreich, 226 in Deutschland, 140 in der Schweiz und 155 in Südtirol. Hinzu kommen 323 internationale Hoteltipps. Im neuen "Falstaff Hotel Guide 2022" sind 354 Hotels zu finden, die mit sechs Sternen ausgezeichnet wurden. In Österreich können sich 61 Häuser über diese Bestnote freuen. Auch im Vorarlberger Bundesländer-Ranking dreht sich alles um Lech.

Die besten Hotels in Vorarlberg

• Chalet N, Lech am Arlberg: 100 Falstaff-Punkte
• Hotel Almhof Schneider, Lech am Arlberg: 100 Falstaff-Punkte
• Burg Vital Resort, Lech am Arlberg: 99 Falstaff-Punkte
• Hotel & Chalet Aurelio, Lech am Arlberg: 99 Falstaff-Punkte
• Burg Hotel Oberlech, Lech am Arlberg: 97 Falstaff-Punkte
• Hotel Post, Lech am Arlberg: 97 Falstaff-Punkte
• Rote Wand Gourmet Hotel, Lech am Arlberg: 97 Falstaff-Punkte

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • V+
  • Vorarlberg top im Ranking der besten Hotels in Österreich