AA

Vorarlberg: Lawine ging auf Skipiste in Mellau ab

Es wurde niemand verschüttet oder verletzt.
Es wurde niemand verschüttet oder verletzt. ©APA/Symbolbild
Am Samstagnachmittag ging eine Lawine im Schigebiet Mellau ab.

Am 06.04.2019 um 16.45 Uhr bemerkte ein 23-jähriger Pistenretter im Schigebiet Mellau auf seiner Kontrollfahrt einen frischen Schneerutsch, welcher bis auf die Piste 33 abging und alarmierte die RFL. Da unklar war, ob Personen vom Schneerutsch erfasst worden sind, erfolgte eine Sicherheitssuche im Bereich des Lawinenkegels.

Die Suche konnte um 17.23 Uhr wieder abgebrochen werden. Es wurde niemand verschüttet oder verletzt. Die Lawine war ca. 80 m lang und 12 m breit.

Einsatzkräfte: NAH „Christophorus 8“, Polizeihubschrauber „Libelle“, Bergrettung Mellau mit einem Lawinensuchhund, fünf Liftbedienstete sowie die Alpinpolizei.

  • VIENNA.AT
  • Mellau
  • Vorarlberg: Lawine ging auf Skipiste in Mellau ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen