AA

Vorarlberg: Containerbrand in Wolfurter Unternehmen

Der Brand konnte rasch gelöscht werden.
Der Brand konnte rasch gelöscht werden. ©VOL.AT/Shourot
Wolfurt - Der Inhalt eines Containers der Firma Pawag in Wolfurt entzündete sich am Sonntagabend. Es wurde niemand verletzt.
Containerbrand in Wolfurt
NEU

Das Unternehmen sammelt in einem Container (Kessel) im Außenbereich des Betriebs Lösungsmittel, welche bei Sauerstoffzufuhr selbstentzündlich sein können. Der Containerdeckel war aus bislang unbekannter Ursache abgeschraubt worden, sodass Frischluft in den Kessel gelangte und sich die gesammelten Lösungsmittel entzünden konnten.

Der Brandausbruch wurde am gegen 23 Uhr von anwesenden Arbeitern der Firma entdeckt, diese konnten den Brand jedoch selbst nicht löschen und verständigten die Feuerwehr. Der Feuerwehr Wolfurt gelang es unter Einsatz von drei Fahrzeugen und 28 Mann den Brand unter Kontrolle zu bringen und rasch zu löschen. Es wurde niemand verletzt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wolfurt
  • Vorarlberg: Containerbrand in Wolfurter Unternehmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen