AA

Vorarlberg: 75.000 Besucher auf der Dornbirner Hebstmesse

Wirtschaftszelt zog die Massen an
Wirtschaftszelt zog die Massen an ©VOL.AT/Steurer
Dornbirn - Am Sonntagabend schließt die 70. Herbstmesse ihre Tore. Das Projektteam der Messe Dornbirn zeigt sich zufrieden. Die Sonderschau „Zukunft schon heute“ wurde von den Besuchern sehr gut angenommen.
Impressionen von der Herbstmesse 2018 II
Impressionen von der Herbstmesse 2018
Herbstmesse 2018: Bilder von der Modenschau

Vom 29. August bis zum 2. September zog die Herbstmesse rund 75.000 Besucher an. Das sind in etwa so viele Besucher wie im Vorjahr. Das Programm mit zahlreichen Robotikvorführungen, dem Outdoorpark, den Konzerten im Wirtschaftszelt sowie das Ausstellerangebot stießen laut den Verantwortlichen auf positive Resonanz.

Besucher zeigen sich zufrieden

Rund 95 Prozent der Besucher würden die Herbstmesse laut einer Umfrage des Veranstalters weiterempfehlen. Auch die Bewertung nach dem österreichischen Schulnotensystem ergibt ähnliche Ergebnisse: 85 Prozent bewerten die Herbstmesse mit Sehr Gut oder Gut. Mit durchschnittlichen Ausgaben von 250 Euro ergibt sich ein Messeumsatz in Höhe von 18,7 Millionen Euro.

„Diese Zahlen zeigen die wirtschaftliche Bedeutung der Herbstmesse“, sagt Tichy-Treimel, Geschäftsführerin der Messe Dornbirn. Die Messebesucher erweisen sich als treue Gäste. Über 87 Prozent haben in den letzten Jahren die Herbstmesse mehrmalig besucht.

Angespannte Parkplatzsituation

Die Parkplatzsituation gestaltete sich aufgrund der Wetterlage rund um das Messegelände etwas schwierig. Die über 700 Wiesenparkplätze konnten nicht oder nur teilweise genutzt werden. Das Angebot der öffentlichen Verkehrsmittel wurde, wie bereits in den letzten Jahren, von rund 60 Prozent der Besucher genutzt.

  • VIENNA.AT
  • Messe
  • Vorarlberg: 75.000 Besucher auf der Dornbirner Hebstmesse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen