AA

Vor Sprung auf die Insel

Der Transfer von Stefan Effenberg von Bayern München in die englische Premier League nimmt immer konkretere Formen an.

Als aussichtsreichste Destination gilt dem deutschen Fachmagazin “Kicker” zufolge der FC Fulham von Präsident Mohamed Al Fayed. Gegenüber der “Bild”-Zeitung meinte der Mittelfeldregisseur von Bayern München, noch ein oder zwei Jahre in England zu spielen, würde ihm “riesig Spaß” machen.

“Das wäre schon noch mal ein spezieller Kick zum Abschluss. Und lukrativ ist es ja schließlich auch”, erläuterte Effenberg seine Beweggründe. Sein Vertrag beim amtierenden Champions-League-Sieger läuft im Sommer aus, er wäre demnach ablösefrei zu haben. Vor dem jetzt kolportiertem Wechsel an die Craven Cottage war der Ex- Internationale bereits mit Atletico Madrid und Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht worden.

Um vor den wichtigen Viertelfinali der Champions League gegen Real Madrid keine Unruhe in die Mannschaft zu bringen, will der 33- Jährige allerdings nichts überstürzen. “Ich werde vor den Spielen gegen Real nicht mehr nach England fliegen, um Vertragsverhandlungen zu führen. In dieser wichtigen Phase steht zu viel auf dem Spiel.” sagte Effenberg der Zeitung “tz” (Dienstagsausgabe).

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Vor Sprung auf die Insel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.