VOR: Neue flexible 7- und 31-Tage-Tickets

Spätestens mit der Corona-Pandemie haben sich neue Arbeitsmodelle mit Auswirkungen auf die Arbeitsplatzmobilität etabliert, die auch ein neues Fahrgastverhalten mit sich bringen. Dieses ist oft mit dem Wunsch verbunden, Tickets variabler einsetzen zu können. Dementsprechend bietet der VOR seinen Fahrgästen nun flexible Zeitkarten für 7 oder 31 aufeinanderfolgende Tage.
Neue flexible 7- und 31-Tage-Tickets
Der Gültigkeitsbeginn der neuen 7- und 31-Tage-Tickets kann flexibel gewählt werden. Die Zeitkarten sind personalisiert, ein Lichtbildausweis muss deshalb zusätzlich mitgeführt werden. Die übertragbaren Tickets für einzelne Kalenderwochen bzw. Monate bleiben weiterhin im Sortiment.
Die neuen personalisierten 7-Tage und 31-Tage-VOR Tickets für beliebige Strecken in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland gibt es ab 17. August 2022 im VOR Online-Ticketshop sowie in der VOR AnachB App wie auch im WienMobil Ticketshop der Wiener Linien und in den digitalen Vertriebskanälen von ÖBB.
Hanke: Mehr Auswahl durch Flexibilität bei den Tickets
"Mit den neuen flexiblen Tickets bieten wir den Fahrgästen in der Ostregion jetzt noch mehr Auswahl für ihre individuellen Mobilitätsbedürfnisse. So schaffen wir es den öffentlichen Verkehr für unsere Fahrgäste laufend noch attraktiver machen, um den Umstieg vom Auto auf klimafreundliche Mobilität zu fördern", erläutert Wiens Wirtschafts- und Öffi-Stadtrat Peter Hanke.
Ermäßigtes 31-Tage-Ticket für Mobilpass-Inhaber in Wien
Das flexible Monatsticket gibt es in Wien auch als ermäßigtes Ticket für Mobilpass-Inhaber. Das 31 Tage WIEN Ticket für Mobilpass-Inhaber ist nicht übertragbar. Zum Gültigkeitsbeginn-Datum ist ein aufrechter Mobilpass Voraussetzung, der als Berechtigungsnachweis mitgeführt werden muss.
Wiener Linien starten mit neuem Online-Ticketshop
Ab sofort gibt es bei den Wiener Linien einen neuen Online-Ticketshop. Neben dem neuen Express-Check-Out, der den Ticketkauf noch schneller und einfacher macht, können iOS-User ihre Fahrscheine nun auch mit Apple Pay bezahlen. Ab sofort kann auch die Wiener Linien Jahreskarte auch direkt über die WienMobil App kaufen.
(Red)