AA

Vor Flammen geschützt

Durch den Einsatz von 1.500 Feuerwehrleuten im Sequoia-Nationalpark ist es gelungen, die Mammutbaumbestände vor den näher rückenden Flammen zu schützen.

„Dies ist ein guter Tag für die Brandbekämpfer“, sagte Jim Paxton, Leiter des Einsatzkommandos der Feuerwehr am Donnerstagabend (Ortszeit).

Nach US-Medienberichten war das seit Sonntag brennende Feuer am späten Abend aber erst zu zehn Prozent unter Kontrolle. Mehr als 23.000 Hektar Land wurden bereits durch den Waldbrand vernichtet. Eine Camperin, die trotz extremer Trockenheit ein Lagerfeuer zum Hot-Dog-Kochen angezündet und damit den Brand vermutlich verursacht hatte, sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vor Flammen geschützt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.