AA

Vor einem Jahr starb Hollywood-Star Paul Walker

Paul Walker schaffte den Durchbruch durch die Fast And Furios-Filme.
Paul Walker schaffte den Durchbruch durch die Fast And Furios-Filme. ©AP
Am Sonntag jährte sich der Todestag von Hollywood-Star und Filmproduzent Paul Walker zum ersten Mal. Am 30. November 2013 verunglückte Walker bei einem Autounfall tödlich.

Schnelle und teure Autos, illegale Straßenrennen, hohe Geschwindigkeit – Darum dreht es sich in den “Fast and Furious”-Filmen. Und als Star dieser Filme wurde Paul Walker weltbekannt. Umso tragischer, dass der Rennfilm-Held ausgerechnet bei einem Autounfall sein Leben verlor.

Der 30. November 2013 war der Todestag von Paul Walker und einem seiner besten Freunde, dem ehemaligen Rennfahrer Roger Rodas. Die Unfallursache: Die Reifen des Porsche waren bereits neun Jahre alt und die Geschwindigkeit für die Straßenverhältnisse drastisch erhöht (rund 150 km/h). In einer Kurve verlor Rodas, der am Steuer saß, die Kontrolle über das Auto.

Soziales Engagement

Neben seiner schauspielerischen Tätigkeiten war Walker auch sozial engagiert. So gründete er 2010 die “Reach Out Worldwide” Organisation, welche Opfern von Naturkatastrophen unter die Arme greift. Auch kurz vor seinem Unfall war Walker noch auf einer Veranstaltung seiner Organisation, die zu Gunsten von Opfern des Taifuns Haiyan organisiert worden war.

Walker hinterlässt eine Tochter, von der Mutter lebte er getrennt. Seine sterblichen Überreste wurden eingeäschert und am 14. Dezember 2013 auf dem “Forest Lawn Memorial Park” in den Hollywood Hills im engsten Familienkreis beigesetzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vor einem Jahr starb Hollywood-Star Paul Walker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen