AA

Von Trainer getrennt

Das Trainerkarussell in der österreichischen T Mobile-Bundesliga dreht sich derzeit auf Hochtouren, am Dienstag kam es bereits zum siebenten Wechsel in der laufenden Saison.

Tabellenschlusslicht VfB Admira Wacker Mödling gab die einvernehmliche Trennung von Walter Knaller bekannt. Interims-Nachfolger in der Südstadt ist der bisherige Co-Trainer Johann Krejcirik. Nach Thijs Libregts (GAK), Ivica Osim (Sturm Graz), Heinz Hochhauser (FC Kärnten), Rainer Hörgl (SW Bregenz), Walter Schachner (Austria Wien) und Christian Keglevits (GAK) kam nun auch die Ära von Walter Knaller zu einem Ende. Der Ex-Admira-Goalgetter war im Dezember 2001 zum Nachfolger von Hans Krankl – der zum ÖFB-Teamchef aufstieg – bestellt worden.

“In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich ein Druck aufgebaut, der immer größer wurde. Wir mussten die Mannschaft zwei bis drei Mal umbauen, das kostet viel Substanz, Kraft und Emotionen”, meinte Knaller in einer ersten Reaktion. “Die Entscheidung kam für mich nicht überraschend. Aber es tut weh, weil ich drei Jahre lang die Akademie aufgebaut habe und nun nicht ernten kann.”

Der Verein begründete die Entscheidung in einer Aussendung mit dem “ständig erhöhten Erfolgsdruck, durch die zu späte Lizenz-Vergabe und den damit verbundenen Umbau der Mannschaft während der Meisterschaft. Trotz größtmöglichem Einsatz durch den Trainer konnte in den letzten Wochen kein Aufwärtstrend in der Entwicklung der Mannschaft festgestellt werden. Der Rückfall auf den letzten Tabellenplatz zwang die Vereinsführung zu einer Reaktion.”

Links zum Thema:
Bundesliga.at
VfB Admira Wacker Mödling

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Von Trainer getrennt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.