AA

Von Ruhepausen und Hallencup

Ruhepause für die Austria-Spieler, die FCL-Kicker übersiedeln in die Halle – das Trainingsprogramm der Lustenauer Kicker verläuft konträr.

Nach zuletzt harten Trainingseinheiten entlässt Andi Heraf seine Schützlinge nach dem Training am Dienstag in einen Kurzurlaub. „Ab Montag werden wir wieder Gas geben“, so der Austria-Coach. Bislang einziges Sorgenkind ist Turgay Bahadir, der über Adduktorenprobleme klagt.

Konträr die Situation bei Lokalrivale FC Lustenau: Trainer Heinz Fuchsbichler übersiedelt nach dem ersten Test (am Mittwoch in St. Gallen) mit einem Septett in die Halle. Als Coach des RedZac-Teams beim Hallencup in Graz setzt er auf Erkinger, Baldauf, Netzer, Sara sowie das Brasilianer-Trio Mendes, Carioca und Maicon.

Apropos Erkinger: Der Mittelfeldspieler ist aus Salzburg zurückgekehrt, eine Entscheidung steht noch aus. Hingegen könnte es in der Causa „Miksits“ bald eine Lösung geben. Der burgenländische Stürmer wird zur Vertragsunterzeichnung erwartet. Neu im Trainerstab des FCL ist Gerhard Röser. Der Ex-Zehnkämpfer ist ab sofort für die Konditionseinheiten der „Blauen“ verantwortlich.

Links zum Thema:
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Von Ruhepausen und Hallencup
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.