AA

Von Neonazis misshandelter Kevin gestorben

©Bilderbox
Der 2006 von Neonazis schwer misshandelte Kevin aus Pömmelte in Sachsen-Anhalt ist tot. Der inzwischen 15-jährige Bub starb bei einem Winterausflug seines Kinderheims in Thüringen bereits am 28. Dezember, wie der Rechtsbeistand seiner Mutter am Freitag der AP sagte.

Der Hamburger Rechtsanwalt Thomas Kämmer bestätigte eine Meldung der “Bild”-Zeitung, wonach die Todesursache noch nicht geklärt ist. Er habe deshalb die Einäscherung stoppen lasse, um prüfen zu können, ob sein Tod eine Spätfolge der damaligen Misshandlungen ist.

Kevins Martyrium am 9. Jänner 2006 hatte seinerzeit Aufsehen weit über die Grenzen Sachsen-Anhalts hinaus erregt. 75 Minuten lang wurde der damals Zwölfjährige in dem Dorf Pömmelte, unweit von Magdeburg, von fünf rechten Schlägern traktiert. Als Grund des Übergriffs wird die dunkle Haarfarbe des Sohns einer deutschen Mutter und eines äthiopischen Vaters angenommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Von Neonazis misshandelter Kevin gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen