Die 25-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SPG FC Lustenau/FC Dornbirn.
Kuenrath wurde unter anderem im Nachwuchs des FC Bayern ausgebildet. Von dort aus ging es für die gebürtige Italienerin zunächst zu Florentina San Gimignano und gut zwei Jahre später zu Napoli Femminile. Nach einem kurzen Abstecher nach San Marino war die Mittelfeldspielerin zunächst für Trento CF im Einsatz, ehe sie für ein Jahr das Trikot von Lazio Rom trug. Seit Sommer ist sie nun im Ländle aktiv und spielte die bisherige Saison für die SPG Lustenau/Dornbirn.
Mit dem Wechsel nach Altach möchte Kuenrath nicht nur ihre sportliche Entwicklung weiter vorantreiben, sondern auch die Offensive zusätzlich unterstützen, um im weiteren Saisonverlauf die Punktausbeute zu steigern. Durch ihren Werdegang bringt sie außerdem zusätzliche Erfahrung in das junge Team.
Melanie Kuenrath: „Ich freue mich sehr, Teil des SCR Altach zu werden und bin gespannt auf die neue Herausforderung. Der Verein hat eine klare Vision für den Frauenfußball, und ich möchte mit meinen Erfahrungen dazu beitragen, diese Ziele zu erreichen. Ich sehe großes Potenzial in der Mannschaft und bin überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein können.“