AA

Vom Post- zum Gasthaus-Stempel

Seit die Postler im ehemaligen Hadersdorfer Postamt ihren Stempel abgegeben haben, drücken Sebastian und Bernhard dem nunmehrigen Gasthaus ihren Stempel auf. Text: Michael Strausz

Sebastian Lippay, vormals Koch im “Aromat” im Freihausviertel zeichnet für die österreichische Küche mit mediterranen Einsprengseln verantwortlich, sein hemdsärmeliger und kongenialer Partner Bernhard Messerklinger sorgt für die Wohlzimmeratmosphäre und den Service und ist nicht nur mit den vielen Stammgästen schnell per Du. Dazu ein Kinderspielzimmer im ehemaligen Postpackerlraum, eine kleine Kochnische, 35 Sitzplätze drinnen und einen Schanigarten draußen – und fertig ist der Gasthaustraum.

Die Hauptdarsteller….
…. sind die jeweils drei bis vier Vor-, Haupt-, und Nachspeisen pro Abend, die alle auf drei Schiefertafeln über dem Eingang notiert sind. Das Angebot ändert sich alle zwei Wochen. Speisekarte gibt es keine aber sehr wohl die genaue Übersetzung für WOBA d´Aix (Wolfsbarsch mit französischen Kräutern) , PIKALU (Pikanter Lungenbraten mit Gemüse), ergänzt durch Frischkäse-Spinat Trianguli (Strudel), Gazpacho Andaluz, Forelle mit Curry Cous Cous sowie Rhabarber-Parfait und Erdbeertopfen-Knödel.

Die Suppe mit vielen Kräutern und Knoblauch, beide Fische kross gebraten, die drei Knödel zergehen auf der Zunge. Drei Gänge kommen auf 19 Euro!!! Rund 15 (österreichische) Rot- und Weißweine stehen als würdige Speisenbegleiter zur Verfügung, das helle Blonde stammt aus Schrems, leider steht das Marchfelder Storchenbräu derzeit nur auf der Karte…. Auch der Apfel-Roten Rübensaft und die ausgezeichneten steirischen Schnäpse sind eine Versuchung wert.

Perfektes Umfeld
Die Rohstoffe stammen von kleinen steirischen und niederösterreichischen Anbietern, die Produkte richten sich immer nach der jeweiligen Jahreszeit. Veranstaltungen, wie Vernissagen, Ausstellungen und Musikauftritte finden in unregelmäßigen Abständen statt, auch geschlossene Gesellschaften sind jederzeit willkommen. Einziger Wermutstropfen: den legendären, sonntägliche Brunch gibt es nur mehr bei Reservierung ab 15 Personen. Schade eigentlich.

Stempel
1140 Wien, Hauptstraße 65
Tel: 01/5772263
Di-Do 17.00-24.00, Fr u. Sa 17.00-1.00, Juli, August, September 16.00-1.00, warme Küche bis 22.30 Sonntag, Montag Ruhetag

Powered by www.toptipplokale.at

  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer
  • Vom Post- zum Gasthaus-Stempel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen