AA

Vom Ländle in die große Welt der Champions League

Der Ex-Altach-Kicker Matthias Koch trifft mit Sturm Graz in der Champions League-Quali auf FC Videoton.

Österreichs Fußballmeister Sturm Graz bekommt es heute in der zweiten CL-Qualifikationsrunde mit Ungarns Meister FC Videoton zu tun. Mit dabei Altachs ehemaliger Mittelfeldmotor Matthias Koch. Der 23-Jährige wechselte im Sommer nach Graz und wird heute erstmals die Luft des ganz großen Fußballgeschäfts schnuppern.

Schneller Aufstieg

„Das ist alles schnell gegangen. Letzte Saison noch zweite Liga und jetzt höre ich die Hymne der Champions League live als Spieler,“ erklärt Koch seine Gefühle. Dass die Partie in Klagenfurt ausgetragen wird (in Graz findet die Football-WM statt), ist für Koch schade, aber kein Beinbruch. „Klar wäre Graz besser, aber ich bin sicher, dass viele Fans nach Kärnten kommen.“ Ob Koch in der Startformation steht, ist fraglich, denn, „in den Testspielen wurde viel rotiert. Gegen FC Kopenhagen durfte ich aber durchspielen,“ so der gebürtige Feldkircher. In Graz fühlt sich Koch bereits wohl. Das Team hat ihn gut aufgenommen, gewohnt wird im Stadionturm bei der UPC-Arena. Zurzeit noch alleine, denn Freundin Danira zieht erst nach Abschluss des Studiums nach Graz.

VN

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Vom Ländle in die große Welt der Champions League
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen