AA

Vom Bestatter zurück ins Krankenhaus

©AP
Bei den Vorbereitungen für ihre Beerdigung ist eine für tot gehaltene Kolumbianerin wieder ins Leben zurückgekehrt.

Die Bestatter in der Stadt Cali waren schockiert, als die 45-Jährige plötzlich wieder zu atmen begann und sich bewegte, wie einheimische Medien am Dienstag (Ortszeit) berichteten. Ärzte hatten bereits den Totenschein für die 45-Jährige ausgestellt, nachdem bei ihre die Kreislauffunktionen versagt hatten und kein Herzschlag mehr festgestellt werden konnte.

Die Frau habe wieder zu atmen begonnen, als sie im Bestattungsinstitut mit Formaldehyd behandelt wurde, sagte ein Arzt. Mediziner sprechen vom sogenannten Lazarus-Syndrom, wenn die Lebensfunktionen eines für tot gehaltenen Patienten wieder einsetzen. Die Frau wurde inzwischen zurück in ein Krankenhaus verlegt, lag zunächst aber im Koma.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vom Bestatter zurück ins Krankenhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen