AA

Volumenwimperntuschen im Test: Keine "sehr gut", aber viele gute

Volumenmascara getestet: Sieger preislich im Mittelfeld
Volumenmascara getestet: Sieger preislich im Mittelfeld ©AP
Volumenmascaras versprechen mehr Fülle für die Wimpern. In einer vom Magazin "Konsument" veröffentlichten Untersuchung der deutschen Stiftung Warentest mit 200 Probandinnen löste kein einziges Produkt dieses Versprechen "sehr gut" ein.

Immerhin jede zweite Wimperntusche erhielt aber das Prädikat “gut”. An der Wasserfestigkeit der so ausgelobten Erzeugnisse gab es nichts zu bekritteln, und auch die Untersuchung auf Schadstoffe lieferte erfreuliche Ergebnisse.

Sieger liegt preislich im Mittelfeld

Die meisten kosmetischen Pluspunkte erhielt die nicht wasserfeste Maybelline Jade The Colossal Volum’Express Mascara, die mit 95 Cent pro Milliliter preislich im Mittelfeld liegt. Ebenso gut, aber teurer (1,94 Euro pro Milliliter) ist L’Oreal Volume Million Lashes. Artdeco Perfect Volume Mascara Waterproof ist die beste wasserfeste Wimperntusche im Test und mit 1,08 Euro pro Milliliter zugleich die günstigste ihrer Kategorie. Für das teuerste gute wasserfeste Produkt, Helena Rubinstein Lash Queen Mascara Waterproof, ist mehr als das Vierfache zu bezahlen.

Ein Kritikpunkt der Tester bezog sich auf die Originalitätssicherung, die teilweise auch bei den gut bewerteten Wimperntuschen fehlte. Dabei handelt es sich meist um eine Folie, in die der Behälter eingeschweißt ist. Eine geschlossene Folie garantiert, dass die Käuferin die Erstbenützerin und das Produkt nicht schon von anderen Kundinnen ausprobiert worden ist. Denn Bakterien auf den Wimpern können übertragen werden und Bindehautentzündungen verursachen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Volumenwimperntuschen im Test: Keine "sehr gut", aber viele gute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen