Vom 21. bis 23. Juni wird in der Sporthalle am See die Österreich-Gruppe der Volleyball-Euroliga ausgetragen.
Top-Spieler aus Österreich, Holland, der Türkei und Tschechien werden sich in Hard ein Stelldichein geben und spannende Matches garantieren. Alle Spiele des österreichischen Nationalteams werden live auf ORF SPORT+ übertragen.
Das Austria-Team wird am Montag, 18. Juni, in Vorarlberg eintreffen. Am Dienstag und Mittwoch wird das Team dann in der Sporthalle am See trainieren. Die Gastmannschaften aus Holland, der Türkei und Tschechien werden am Mittwoch, 20. Juni, anreisen. Auch sie werden – je nach Zeitpunkt ihres Eintreffens – noch ein Training in der Sporthalle am See absolvieren.
Alle internationalen sowie nationalen Offiziellen und die Schiedsrichter werden ebenfalls am Mittwoch, 20. Juni, in Vorarlberg erwartet. Ihre Unterbringung erfolgt im Seehotel Hard.
Mit der Ausrichtung des internationalen Turniers betraute der Österreichische Volleyball-verband den Volleyballclub Wolfurt.
Die Spiele der Österreich-Gruppe
21. Juni, 17.25 Uhr: AUT-TÜR
20.20 Uhr: TCH-HOL
22. Juni,17.25 Uhr: AUT-HOL
20.20 Uhr: TÜR-TCH
23. Juni, 17.25 Uhr: AUT-TCH
20.20 Uhr: HOL-TÜR