AA

Volles Haus beim „Wäldertanz“ in Lingenau

Beim „Wäldertanz“ kommen Tanzfreunde so richtig auf ihre Kosten.
Beim „Wäldertanz“ kommen Tanzfreunde so richtig auf ihre Kosten. ©MO
Die erfolgreiche Tanzveranstaltung wird im Jänner wieder fortgesetzt.
Wäldertanz Lingenau

Lingenau. Zwischen 100 und 200 Besucher aus dem benachbarten Allgäu, der Ostschweiz und ganz Vorarlberg genießen bei jedem Wäldertanz des Seniorenbundes Lingenau ihre Leidenschaft – das Tanzen. Bekannte Musikgruppen wie das „Wälder Echo“, die „Geschwister Fink“, das Duo „Jet- Set“, die „Muntermacher“, die „Troubadours“ und die „Travellers“ bieten schwungvolle Tanzmusik. Das Organisationsteam sorgt für einen nett geschmückten Saal, Saalwirt Othmar Bilgeri für das leibliche Wohl der Gäste. Ein erlesenes Kuchenbuffet, erstellt von Conny Bilgeri, lässt die Feinschmeckerherzen höher schlagen.

Tanzfläche gestürmt

Auch bei der letzten Veranstaltung vor der kurzen Weihnachtspause schwangen die jung gebliebenen Besucher zu flotten Weisen des Duos „Armin und Joe“ ihr Tanzbein. Schon als die ersten Klänge ertönten, hielt es die Tänzerinnen und Tänzer nicht mehr an ihren Plätzen, begeistert wurde die Tanzfläche gestürmt. Auch der letzte „Wäldertanz“ war wieder ein voller Erfolg. Über 100 Tanzfreudige hatten sich am vergangenen Sonntagnachmittag zu der Tanzveranstaltung eingefunden. Den Besucherrekord vom vorletzten Mal mit über 200 Tänzerinnen und Tänzern konnte sie allerdings nicht toppen.

Fortsetzung folgt

Voll eingeschlagen hat die Initiative des Seniorenbundes Vorarlberg und der Ortsgruppe Lingenau unter Obmann Max Giselbrecht zusammen mit Othmar Moosbrugger, den Senioren im Bregenzerwald eine Reihe von Tanznachmittagen anzubieten. Die Tänzerinnen und Tänzer freuen sich schon darauf, wenn es am 5. Jänner zu den Klängen der „Troubadours“ wieder heißt „Let’s dance“. Weitere monatliche Tanztermine bis zur Sommerpause 2020 sind bereits terminisiert. Die Organisatoren freuen sich über jeden Besucher, egal welchen Alters. MO

 

  • VIENNA.AT
  • Lingenau
  • Volles Haus beim „Wäldertanz“ in Lingenau