AA

Volksbegehren in Wien auf Platz zehn

&copy APA
&copy APA
123.958 Wiener unterzeichneten das Pensionsvolksbegehren der SPÖ - besonders stark war der Zustrom am Montag, an dem 30.000 Unterschriften in Wien verzeichnet wurden.

In Wien haben 123.958 Stimmberechtigte das von der SPÖ Oberösterreich initiierte Pensions-Volksbegehren unterschrieben. Das sind 11,23 Prozent der Stimmberechtigten. Damit liegt das Volksbegehren in Wien – nach Prozent – auf Platz 10 der bisher 29 österreichweiten Volksbegehren, wurde aus dem Büro von Stadträtin Renate Brauner Montag abend der APA mitgeteilt.

Besonders stark war der Andrang am letzten Tag der Eintragungsfrist: Am Montag haben noch rund 30.000 Wiener unterschrieben. Die Eintragungslokale in Wien schlossen um 20.00 Uhr.

Link: www.pensionsvolksbegehren.at

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Volksbegehren in Wien auf Platz zehn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen