AA

VOL.AT unterstützt "Netz für Kinder"

Bild: Franz Abbrederis (Obmann Netz für Kinder), Russmedia Digital Geschäftsführer Gerold Riedmann und Georg Burtscher, Martin Dechant, Netz für Kinder.
Bild: Franz Abbrederis (Obmann Netz für Kinder), Russmedia Digital Geschäftsführer Gerold Riedmann und Georg Burtscher, Martin Dechant, Netz für Kinder. ©VOL.AT
Schwarzach. VOL.AT beginnt das neue Jahr mit einer ganz besonderen Kooperation: Der Vorarlberger Verein "Netz für Kinder" und VOL.AT starten eine längerfristige Zusammenarbeit. Laufend berichtet das größte Onlineportal Vorarlbergs über Neuigkeiten, Veranstaltungen sowie Projekte des Vereins und unterstützt so bei Aufrufen und Events.

“Nicht allen Kindern in Vorarlberg geht es gut. ‘Netz für Kinder’ zeigt großes Engagement in diesem Bereich. Auch wir von VOL.AT möchten uns einsetzen: Der Verein hat die Möglichkeit, auf der eigenen Sonderseite netzfuerkinder.vol.at auf unserem Portal alle interessierten LeserInnen zu informieren. Zudem berichten wir regelmäßig über Neuigkeiten, Aktionen und Events. Unterstützung bekommt ‘Netz für Kinder’ auch bei der Betreuung ihrer Facebook-Seite. Ich hoffe, wir können dazu beitragen, dass sich viele Menschen zum Thema Ehrenamt Gedanken machen und dann, im besten Fall, aktiv handeln”, erklärt Georg Burtscher, Geschäftsführer von Russmedia Digital, zur Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein. Auch Obmann Franz Abbrederis freut sich über die Zusammenarbeit: “Wir sind begeistert von der Kooperation mit VOL.AT. Es ist eine Chance für uns, allen Interessierten unser Tun und Wirken noch besser präsentieren zu können. Vielleicht fühlt sich die bzw. der eine oder andere angesprochen, bei uns mitzuhelfen.”

Themenwoche Ehrenamt

Den Auftakt der Kooperation bildet die Themenwoche des Ehrenamts im Jänner 2014. Der Fokus liegt auf den ehrenamtlichen Tätigkeiten von “Netz für Kinder”. Auch dieses Jahr ist die Initiative wieder auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, Zeit an Kinder in schwierigen Situationen zu verschenken – VOL.AT hilft mit.

Netz für Kinder

1996 schlossen sich engagierte Menschen zum Förderkreis “Netz für Kinder” zusammen und helfen seitdem Eltern und Kindern auf verschiedenste Art und Weise: Ehrenamtliche unterstützen bei Lernproblemen, gestalten mit den Kindern die Freizeit sinnvoll und entlasten gleichzeitig die Eltern.

  • VIENNA.AT
  • Netz für Kinder
  • VOL.AT unterstützt "Netz für Kinder"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen