AA

Vogts-Einstand vermiest

Neben der Krankl-Premiere in Graz wurden am Mittwoch auf internationalem Pflaster eine Reihe weiterer freundschaftlicher Länderspiele ausgetragen.

Dabei präsentierte sich Frankreich bereits in bestechender Form und schoss Schottland mit 5:0 vom Platz. Der regierende Welt- und Europameister verpatzte damit den Einstand von Berti Vogts auf der Bank der Schotten. Deutschland geriet zwar in Rostock gegen die USA mit 0:1 in Rückstand, setzte sich aber letztlich doch trotz der Ausfälle von 14 WM-Kader-Spielern souverän mit 4:2 durch. Für eine Überraschung sorgte Finnland. Der Außenseiter gewann in Portugal mit 4:1. Italien fügte England in Leeds eine 2:1-Niederlage zu.

Griechenland feierte einen 3:2-Sieg über Belgien, Schweden und die Schweiz trennten sich 1:1. Irland gewann sicher gegen Dänemark mit 3:0 und der WM-Ausrichter Japan triumphierte in Polen mit 2:0.

Moldawien, Österreichs Gegner in der EM-Qualifikation, musste sich gegen Ungarn 0:2 geschlagen geben. Die Niederlande hingegen besiegten Spanien mit 1:0 und Tschechien kam in Wales zu einem 1:1. Der nächste Länderspiel-Gegner der Krankl-Truppe, Kamerun, trotzte Argentinien ein 2:2 ab.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Vogts-Einstand vermiest
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.