AA

Violettes Wochenende in Simmering

Dieses Wochenende spielen erstmals gleich alle fünf Nachwuchsteams der Raiffeisen Vikings in der Simmeringer Ravelinstraße um Touchdowns.

Als Auftakt kommt es am Samstag ab 14 Uhr zum Retourspiel zwischen den Schülerteams der Vikings und Swarco Raiders Tirol. Im Hinspiel blieben die Wikinger in Innsbruck siegreich. Aber die Altersklasse ist sehr ausgeglichen und so wird wohl die bessere Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Ab 17 Uhr spielen in der Nachwuchs-Königsklasse die Junioren der Wikinger ebenfalls gegen die Raiders. Zur Zeit führen die ältesten Jüngsten der Violetten die Tabelle noch mit zwei Siegen an – trotzdem werden die Vikings Junioren bis zum kommenden Samstag jedes angebotene Training intensiv nützen.

Bereits am Sonntag um 11 Uhr müssen treten die Minis an. Am Wochenende zuvor von den Raiders zerzaust, bekommen sie es diesmal mit ihren Altersgenossen der Danube Dragons zu tun. Ein Magen-Darm Virus, der das Mini-Team heimgesucht hat, ist im Abklingen. Damit sollte auch wieder ein Sieg durchaus in Reichweite liegen.

Ab 14 Uhr spielt das neu formierte Schüler T2 Team gegen die Rangers. Das erste Spiel konnte von den Wienern knapp gewonnen werden, doch die Rangers Schüler sind heuer bärenstark. Um 17 Uhr kommt es schließlich zum Aufeinandertreffen der Vikings und Dragons Jugendteams. Hier wird ein hochklassiges Spiel erwartet: Extrem starkes Laufspiel der Dragons gegen eine bissige und flotte Vikings Defense.

An beiden Spieltagen werden die Vikings Cheer&Dance Nachwuchsteams für Stimmung sorgen.

Trainingszentrum der Raiffeisen Vikings
Ravelinstraße 8, 1110 Wien

Ravelinstr. 8, 1110 Wien, Austria
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Violettes Wochenende in Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen