AA

Villa verlängerte in Valencia

Verlängerte gleich um sechs Jahre
Verlängerte gleich um sechs Jahre ©APA (epa/Archiv)
Die Hoffnungen von Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid auf die Verpflichtung von Stürmer David Villa haben sich am Mittwoch endgültig zerschlagen.

Der 26-jährige Torschützenkönig der EURO verlängerte seinen Vertrag mit Valencia nach Angaben des Clubs gleich um sechs Jahre. Laut der spanischen Sportzeitung “Marca” soll Villa in Zukunft drei Millionen Euro pro Jahr erhalten.

Dies würde ihn zum bestbezahlten Spieler der Vereinsgeschichte machen. Villa selbst sagte: “Ich habe mit meinem Manager immer daran gearbeitet, in Valencia zu bleiben, und war stolz, dass andere Clubs mich unter Vertrag nehmen wollten. Valencia wollte mich lieber behalten, als eine große Geldsumme an meinem Transfer zu verdienen. Ich muss ihnen für alles danken, was sie für mich getan haben.” Medienberichten zufolge hatte Villas Club am Montag ein Real-Angebot in der Höhe von 47 Mio. Euro abgelehnt.

Damit erlitten die Madrilenen nun nach dem vergeblichen Werben um den Portugiesen Cristiano Ronaldo von Manchester United eine weitere Niederlage auf dem Transfermarkt. Spaniens Meister hatte seine Bemühungen um Villa intensiviert, nachdem Offensivspieler Robinho nicht mehr zu halten ist. Nach Angaben des englischen Premier-League-Clubs FC Chelsea ist der Wechsel des Brasilianers auf die Insel nämlich fast perfekt.

Chelsea-Geschäftsführer Peter Kenyon sagte am Mittwoch dem Radiosender BBC London: “Jeder geht davon aus, dass die Verhandlungen bis zum Ende des Transferzeitraums Ende August dauern werden, und so wird es auch kommen. Aber wir sind zuversichtlich, dass es passieren wird. Es gibt keine Hindernisse, es ist einfach nur ein langwieriger Prozess.” Nach spanischen Presseberichten verlangen die “Königlichen” eine Ablösesumme von 45 Mio. Euro für den 24-jährigen Stürmer. Chelsea soll sein Offert zuletzt von 30 auf 36 Mio. erhöht haben.

Robinhos Agent Wagner Ribeiro hatte zuvor dem Radiosender BBC Five Live gesagt, der Wechsel könnte binnen zwei Tagen vollzogen sein. Dann stünde der Stürmer Chelsea sogar schon für das Londoner Derby am Sonntag gegen Tottenham Hotspur zur Verfügung. Kenyon wies gleichzeitig Gerüchte zurück, der Brasilianer Kaka könnte seinem Landsmann Robinho auch noch an die Themse folgen. (Schluss) vog/mgä

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Villa verlängerte in Valencia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen