AA

Viktoria nicht zu stoppen

Die einzige Mannschaft ohne Niederlage in Vorarlbergs Fußballligen ist nach dem Osterwochenende Viktoria Bregenz. Wolfurts 4:0 gegen Koblach war die wohl endgültige Entscheidung im Titelkampf der Vorarlbergliga.

Viktorias Spielertrainer Jürgen Gassner sieht die Stärken seiner Mannschaft vor allem im Kollektiv: “Wir haben neben drei routinierten Führungspersönlichkeiten hauptsächlich junge ehrgeizige Spieler, die von Spiel zu Spiel dazulernen und sich stetig steigern.” Von seinem Weg mit jungen Spielern will Gassner auch im Falle des Meistertitels nicht abgehen: “Die Entwicklung dieser Spieler ist für mich entscheidend. Nur wenn ich das Gefühl habe, dass diese bereits reif genug sind und das Potential haben im unteren Mittelfeld der Regionalliga mitzuspielen, werden wir den Weg dorthin auch antreten.”

Der Tabellenzweite FC Koblach kam mit einigen Ambitionen nach Wolfurt, umsetzen konnte der Viktoriaverfolger diese aber nicht. Zu harmlos im Angriff, zu fehlerhaft im Abwehrverhalten, die Hausherrn nützten diese Schwächen weidlich aus und trafen gleich vier Mal. Den schönsten Treffer erzielte Hakan Duran mit einem Traumfreistoß aus 25 Metern Entfernung in die rechte Kreuzecke.

Bludenz-Trainer Werner Wegeler verlässt mit Saisonende die Alpenstädter und kehrt für die nächsten drei Jahre an seine frühere Wirkungsstätte nach Nenzing zurück. Die Bludenzer sind jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger für Wegeler.

Tabelle und Ergebnisse

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Viktoria nicht zu stoppen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.