AA

Viktoria feiert zweiten Saisonsieg

Nach der zweiten Runde in der Vorarlbergliga steht Viktora Bregenz an der Spitze, punktegleich mit dem Stadtrivalen SC Bregenz und dem FC Koblach. Keinen Sieger brachte das Oberlandderby der Landesliga. | Ticker 

Viktoria feiert den zweiten Saisonsieg

Einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg feierte Titelanwärter Viktoria Bregenz in Sulzberg. Beide Mannschaften begannen sehr nervös, was viele Fehler im Spielaufbau zufolge hatte. Nach einer halben Stunde wurde die Partie besser, beide Teams fanden bis zur Pause einige gute Einschussmöglichkeiten vor, scheiterten aber an den starken Goalies. Kurz nach Wiederanpfiff stürmte der Sulzberger Florian Huber allein auf Bregenz-Keeper Daniel Gamper zu, schob den Ball aber knapp am Tor vorbei. In der 54. Minute trat Hans Kogler zu einem Freistoß aus 20 Metern an, hob den Ball über die Mauer genau ins Kreuzeck und besorgte die 1:0-Führung für die Viktoria. Nach dem Tor wurden die Sulzberger stärker und drängten auf den Ausgleich, konnten ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen.

Kein Sieger im Oberlandderby
SK Brederis und TSV Altenstadt teilten sich Punkte beim 1:1 “brüderlich”. “Wir haben es verabsäumt, nach der Führung die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden. Aber das Ergebnis geht in Ordnung”, sagte Brederis-Trainer Martin Schneider nach dem leistungsgerechten 1:1-Remis im Oberlandderby gegen Altenstadt. Trainer Jürgen Sieber von den Gästen zeigte sich mit dem Punktgewinn zufrieden. Mit einem schönen Heber brachte Onur Yilmaz die Hausherren in der 36. Minute hochverdient in Front. Danach ließen Pirolt (37.), Fröhle (46.), Hartmann (48) und Mair (54.) auf Seiten der Gastgeber beste Möglichkeiten aus. Die Altenstädter übernahmen in der zweiten Hälfte zusehends das Kommando. Ein mustergültig vorgetragener Konter schloss Neuzugang Michael Halbeisen zum 1:1-Endstand ab. Matthias Mähr vergab in der Schlussphase sogar den Matchball für Altenstadt (76.).

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Viktoria feiert zweiten Saisonsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen