AA

Viktoria bleibt Tabellenletzter

Bittere Niederlage für Viktoria Bregenz. Nach der 0:3-Derbyniederlage in Rankweil ist der Abstieg wohl besiegelt. Allerdings spielte die Kogler-Elf keineswegs wie ein Absteiger. Der FC Hard ist weiter auf Meisterkurs. | Tabelle

Die Bregenzer hatten genügend Tormöglichkeiten, aber Rankweil-Keeper Predrag Zivanovic ließ keinen Gegentreffer zu. Vor allem Kogler, Grujcic und Cimen vergaben beste Einschussmöglichkeiten. Die Chancenauswertung ist auch das große Problem der Viktoria: Mittlerweile hat man schon 452 Minuten kein Auswärtstor mehr erzielt. Schon zur Pause war die Partie entschieden. Die spielerisch besseren Rankler führten durch die Treffer von Fleisch (33.) und Ribeiro (40.) verdient mit 2:0. Kurz nach der Pause stellte Simon Maier mit seinem ersten Saisontor den 3:0-Endstand her. Ribeiro, Dürr und Kronberger hätten in der Folge noch für einen höheren Sieg sorgen können, agierten im Abschluss aber zu unkonzentriert. „Wir haben wenigstens wieder die treuen Fans versöhnt”, meinte RW-Coach Kirasitsch.

Hard weiter auf Meisterkurs
Die Jakubec-Truppe feierte gegen Puch einen klaren 5:1-Kantersieg und bleibt damit weiter an der Tabellenspitze. Innert 27 Minuten schossen Mayer und Co. einen 4:0-Vorsprung heraus, der Rest war nur noch Formsache. Dabei waren alle fünf Treffer sehr sehenswert. Bester Mann auf dem Platz war Stürmer Piero Minoretti, der den Endstand besorgte und an allen anderen Treffern beteiligt war. “Wir hätten sogar zweistellig gewinnen müssen, aber die Pflicht wurde ohne Probleme erfüllt”, freute sich Hard-Erfolgstrainer Jakubec über den souveränen Sieg seiner Mannschaft.

Ergebnisse der Regionalliga West:
VfB Hohenems – Innsbrucker SK: 4:2 (2:2)
FC Puch – FC Hard: 1:5 (1:4)
RW Rankweil – Viktoria Bregenz: 3:0 (2:0)
FC Dornbirn – SPG Axams/Götzens: 2:0 (0:0)
SVG Reichenau/Aldrans – SV Seekirchen: 1:2 (0:2)
SV Hall – Salzburg Amateure: 1:1 (0:0)
FC Zell am See – FC Lustenau: 5:2 (2:0)
FC Kufstein – BW Feldkirch: 1:1 (0:0)

Link zum Thema:
Regionalliga West
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Viktoria bleibt Tabellenletzter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.