AA

Viktoria behielt die Nerven

Die Bregenzer Viktoria behielt im Abstiegsduell die Nerven und schickte den Tabellennachbarn PSV Salzburg mit 6:2 nach Hause. Altach tat sich vor der Pause gegen Anif sehr schwer, behielt aber am Schluss mit 5:0 die Oberhand.

Die Viktoria bewies in diesem „Sechs-Punktespiel” vor der Pause Moral und konnten zwei Tiefschläge in Form von Gegentreffern gut wegstecken. Den 1:0-Führungstreffer durch Vujic (30.) glichen die Salzburger postwendend aus, ebenso folgte auf das 3:1 durch Ofentausek knapp vor dem Wechsel der Anschlusstreffer der Gäste. Nach der Pause zeigten die Jungs um Spielertrainer Gassner eine Topleistung und besserten durch drei weitere Treffer das Torverhältnis auf. Zwei Tore gingen dabei auf das Konto des knapp zuvor eingewechselten Thomas Poschadel. „Wir waren die bessere Mannschaft und haben dem hohen Druck standgehalten”, so der zufriedene Coach Jürgen Gassner nach dem Spiel.

Altach reicht eine Halbzeit
Schützenhilfe bekam die Viktoria zudem von Leader Altach, die Anif zuhause mit 5:0 besiegten. Der klare Sieg, der die Relegation (wahrscheinlich gegen FC Lustenau) wieder um einen Schritt näherrücken lässt, wurde allerdings erst nach der Pause fixiert. In der ersten Halbzeit taten sich die Rheindörfler gegen den Abwehrriegel des Tabellennachzüglers enorm schwer und beim Stand von 0:0 wurde gewechselt. Doch nach der Pause besiegelten ein Hattrik von Oliver Mattle und ein Doppelpack (82., 86.) von Rudi Gussnig das Schicksal der Gäste aus Salzburg.

Aus 0:2-Rückstand macht Hard ein 5:2
Nach knapp 20 Minuten befand sich der FC Hard in Puch bereits auf der Verliererstraße, doch der Anschlusstreffer durch Slawig (31.) vor der Pause brachte die Jakubec-Elf wieder zurück ins Spiel. Dieses bestimmten dann die „Blumenkinder” nach dem Wechsel klar und erzielten zunächst durch einen Volleyschuss von Mayer das 2:2. In den letzten 15 Minuten trafen die Harder noch dreimal, besonders sehenswert der Flugkopfball von Slawig zum 3:2 in der 75. Minute. Die Treffer vier und fünf durch Omerzell und Meinl fielen im “Überzahlspiel”.

 Der VfB Hohenems siegte überraschend in Kufstein mit dem 1:0 und holte drei wichtige Punkte. Die Emser, mit Rückhalt Markus Müller im Tor, hatten im Grenzlandstadion die Tiroler gut im Griff und standen hinten sehr gut. Tamas Tiefenbach erzielte in der 18. Minute den Siegestreffer der Tschann-Elf, die durch mangelnde Chancenauswertung (Atav, Tiefenbach) einen höheren Sieg vergaben.

Ergebnisse:
Reichenau – Feldkirch 1:1 (0:0), Kufstein – Hohenems 0:1 (0:1), Altach – Anif 5:0 (0:0), Viktoria Bregenz – PSV Salzburg 6:2 (3:2), Puch – Hard 2:5 (2:1), Rankweil – Hall 1:2 (1:1), SAK – Axams 1:0 (1:0), Seekirchen – Salzburg Amateure 1:4 (1:0)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Viktoria behielt die Nerven
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.