AA

Vikings starten gegen Giants in die Saison

Das ewig junge Duell der beiden AFL-Rekordmeister. Sowohl die Grazer als auch die Wiener haben je neun Austrian Bowl-Erfolge auf dem Konto. Beide Mannschaften verbindet mehr als bloße Rivalität.

Zum Beispiel Michael Werosta, der vor zwei Jahren bei den Vikings aus disziplinären Gründen in Ungnade fiel und jetzt bei den Grazern nicht nur für Quarterback-Sacks sorgt. Er ist besonders Vikings-Kicker Peter Kramberger in schlechter Erinnerung: der Wiener trug aus einem unschönen Duell mit seinem Nationalteamkollegen Werosta eine Verletzung davon.

Für Emotionen ist somit am Samstag gesorgt. Nicht nur auf dem Spielfeld, auch auf den Rängen. Letztes Jahr sollen die Grazer – laut einer Presseaussendung der Wiener – aus Verzweiflung über die Hilflosigkeit der eigenen Mannschaft ihre blanken Hinterteile präsentiert haben.

Die Vikings haben in dieser Saison einige namhafte Abgänge wie Norbert Baumberger und Harti Pötzelsberger zu verkraften. Beruhigend für den Trainerstab ist die gute Form von Running Back Clinton Graham, der noch bessere medizinische Werte als im Vorjahr aufzuweisen hat. Gespannt blicken die Wiener auch auf das erste Antreten des neuen Wide Receivers Stephone Robinson. Im Training zeigt er bereits sehr ansprechende Leistungen.

Neben Sport und Entertainment wird auch das soziale “Henkel-Smile”-Projekt auf der Hohen Warte präsent sein. Jeder Touchdown wird 100 Euro wert sein. Das große “Henkel-Smile”-Shirt mit allen Unterschriften der Vikings wird in der Pause des Spiels verlost.

Raiffeisen Vikings vs. Turek Graz Giants
Wien, Stadion Hohe Warte
Samstag, 29. März, Kick Off 15.00 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vikings starten gegen Giants in die Saison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen