AA

Vikings-Runningback Florian Hiess eröffnete Opernball

Vikings-RB Hiess mit Schwester Barbara am Wiener Opernball
Vikings-RB Hiess mit Schwester Barbara am Wiener Opernball ©Florian Hiess
Der Wiener Opernball ist der Höhepunkt der Ballsaison. Bei der Eröffnung hatte heuer ein Footballspieler der Raiffeisen Vikings seine Beine im Spiel.

Florian Hiess wird von vielen Experten eine durchaus verheißungsvolle Karriere als Runningback im österreichischen Football prognostiziert. Seine Talente beschränken sich jedoch nicht nur auf den Tanz mit dem Football, wie er bei der Eröffnung des Wiener Opernballs eindrucksvoll bewies.

Der 22-jährige Wikinger wurde gemeinsam mit seiner Schwester Barbara auserkoren, am Donnerstagabend den Wiener Opernball zu eröffnen. Hiess zeigte auch auf dem glatten Parkett, dass er Lücken in der gegnerischen Formation rasch erkennen und nützen kann. “Es war ein beeindruckendes Erlebnis. Ich war nervöser als bei einem Spiel. Wobei ich meiner Schwester ein großes Kompliment aussprechen möchte. Sie war meine Tanzlehrerin und hat die Formation super geleitet”, sagte Hiess.

Künftig will sich der studierte Biologe jedoch wieder auf American Football konzentrieren und mit den Vikings in der Ende März beginnenden AFL-Saison den Titel verteidigen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vikings-Runningback Florian Hiess eröffnete Opernball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen