Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vikings müssen gegen Lions bestehen

Die Raiffeisen Vikings stehen im Heimspiel der vierten AFL-Runde gegen die Carinthian Lions unter Erfolgsdruck. Mit Spannung erwartet wird der erste Einsatz des neuen Quarterbacks Steve Levy.

Nachdem sich Luke “The Duke” Atwood, bisheriger Spielmacher der Raiffeisen Vikings im Spiel bei den Danube Dragons einen Wadenbeinbruch zugezogen hat und für die komplette Saison ausfällt, holten die Wikinger tatkräftige Unterstützung aus Übersee.

Aus Kalifornien stieß letzten Dienstag mit Steve Levy ein neuer Quarterback zum Team. “Nach der Verletzung von Luke fragte ich Steve, ob er für uns spielen könnte. Steve machte am Dienstag sein erstes Training mit und hat jetzt noch fünf Einheiten mit der Mannschaft bevor er auf der Hohen Warte debütiert”, wird Headcoach Chris Calaycay auf der Vikings-Webseite zitiert.

Am Samstag soll Levy in seinem ersten Spiel für die Vikings die Fäden zum Sieg ziehen. Gegen die Carinthian Black Lions gelten die Wiener trotz bisher durchwachsener Saisonleistungen als Favorit. Die Kärntner verloren ihre beiden ersten Spiele gegen Hohenems und Graz jeweils mit dem Score von 7:40 und sind AFL-Tabellenschlusslicht.

Angesichts der Verletztenmisere bei den Wienern wird das Match aber mit Sicherheit kein Selbstläufer: Receiver Pasha Asiladab und Josiah Cravalho fallen mit angebrochenen Rippen mehrere Wochen aus. Stephone Robinson, Clinton Graham, Jo Wimmer und beide Floredos werden aufgrund diverser Verletzungen ebenfalls passen müssen. Einige Spieler aus dem zweiten Team der Wiener wurden für die Begegnung mit den Löwen nachnominiert. Die Lions ihrerseits wittern die große Chance, dem europäischen Champion ein Bein zu stellen und werden um jeden Yard kämpfen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vikings müssen gegen Lions bestehen
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen