AA

Vikings gegen Badalona Dracs auf Sieg eingestellt

©vienna.at/sportshooter.at
Am Sonntag steigt das erste EFL-Heimspiel der Saison für die Raiffeisen Vikings. Die Wiener empfangen auf der Hohen Warte die Badalona Dracs aus Spanien.

Die Wiener gehen trotz Verletzungsproblemen als Favorit in die Partie. Die Spanier reisen mit weniger als 30 Spielern, darunter drei Imports, an. Alle Importspieler sind auf beiden Seiten des Balls im Einsatz.

WEGA-Power für die Vikings-Defensive
Der D-Liner der Raiffeisen Vikings, Florian Grünsteidl, ist auf dem Footballfeld ein Schrecken für gegnerische Quarterbacks. Seit September ist der gelernte Polizist Beamter der Wiener Polizei-Spezialeinheit WEGA. “Wir sind auf Sieg eingestellt”, sagt Grünsteidl. “Die Dracs kommen nur mit wenigen Spielern. Das könnte ein Faktor für uns sein, wenn sie müde werden. Sie spielen eine Oldschool-Offense, damit werden sie uns kaum überraschen können.”

Violette Verletzungssorgen
Defensive Verstärkung bekommt Grünsteidl am Sonntag höchstwahrscheinlich von US-DB Shawn Leever. Die beiden Imports Mike Brannon und Chris James müssen dagegen passen. Auch in der Offense haben die Wikinger Verletzungssorgen: Josiah Cravalho und Chauncey Calhoun laborieren an Muskelverletzungen – ein Einsatz der beiden ist eher unwahrscheinlich. Sicher fehlen werden die beiden Receiver Timothee Bach und Max Kössler.

Gruppenspiel mit Final-Charakter
Nachdem die Dracs ihr erstes EFL-Gruppenspiel gegen die Bolzano Giants mit 30:12 gewinnen konnten (und die Vikings ihre Partie gegen die Südtiroler kampflos gewannen), hat das letzte Gruppenspiel Final-Charakter: Der Sieger kommt weiter und trifft am 15. Mai im Viertelfinale auf Paris Flash.

European Football League, Gruppenspiel Div 4:
Raiffeisen Vikings – Badalona Dracs
Wien, Hohe Warte – Sonntag, 2. Mai, 15 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vikings gegen Badalona Dracs auf Sieg eingestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen