AA

Vietnam: 50 Tote bei Bootsunglück

Beim Kentern eines Bootes vor der Südküste von Vietnam sind bis zu 50 Menschen ertrunken. An Bord waren überwiegend Jugendliche, die einen Ausflug machten.

102 Passagiere des illegal als Fähre eingesetzten Fischerbootes konnten nach dem Unglück vom Freitag gerettet werden. Bis zum Sonntag wurden 26 Leichen geborgen, rund zwei Dutzend Menschen galten als vermisst.

Das Boot war auf dem Weg zu der Insel Hon Khoai vor der südvietnamesischen Küste nach einem Pumpenausfall gesunken. An Bord waren Schüler und deren Familien, die den 29. Jahrestag des Falls der südvietnamesischen Regierung und den Tag der Arbeit feierten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vietnam: 50 Tote bei Bootsunglück
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.