AA

Viertelfinaltickets für Liverpool und Barcelona

Liverpool schaltet Bayern aus
Liverpool schaltet Bayern aus ©AP
Liverpool und Barcelona schaffen den Aufstieg ins Viertelfinale der UEFA Champions League.
CL-Livecenter

Hochspannung herrschte heute vor den beiden Rückspielen in den Achtelfinalduellen der UEFA Champions League, denn die Hinspiele zwischen FC Bayern München und Liverpool, sowie Barcelona gegen Lyon endeten jeweils torlos.

Liverpool abgeklärt

Der Vorjahresfinalist ging nach 26 Minuten durch Mane in Führung, der Ex-Salzburger nahm einen langen Ball gut an und ließ den herauseilenden Neuer mit einem schnellen Haken aussteigen. In weiterer Folge konnte Mane die Kugel problemlos über die Linie schieben – 0:1. Die Bayern taten sich in der Offensive enorm schwer, sieben Minuten vor der Pause führte dann ebenfalls ein langer Ball zum Ausgleich. Matip spitzelte eine Hereingabe von Gnabry ins eigene Tor, mit dem 1:1-Zwischenstand wurden die Seiten in der Allianz Arena gewechselt.

Auch im zweiten Abschnitt blieben nennenswerte Chancen auf beiden Seiten Mangelware, aus einer Ecke sollten die englischen Gäste erneut in Front gehen. Abwehrspieler van Dijk köpfte nach Corner von rechts im Zentrum wuchtig ein (68.). Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Mane, der sechs Minuten vor dem Schlusspfiff den 1:3-Endstand herstellte.

Barca setzt sich durch

Der FC Barcelona löste mit einem 4:1-Sieg gegen Olympique Lyon das Ticket für das Viertelfinale in der Königsklasse. Messi brachte sein Team nach 17 Minuten in Front, Coutinho erhöhte nach etwas mehr als einer halben Stunde auf 2:0. Tousart gelang im zweiten Abschnitt der Anschlusstreffer (58.), in der Schlussphase sorgten Messi (78.) und Pique (80.) innerhalb kurzer Zeit für die Entscheidung. Dembele setzte noch einen drauf und traf zum 5:1-Endstand.

Die Katalanen stehen damit mit einem Gesamtscore von 5:1 in der Runde der besten acht Mannschaften.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Viertelfinaltickets für Liverpool und Barcelona
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen