AA

Vierjähriger stürzte in Graz aus dem Fenster

Der Bub dürfte außer Lebensgefahr sein
Der Bub dürfte außer Lebensgefahr sein
Ein vierjähriger Bub ist am Donnerstagnachmittag aus einem Fenster im zweiten Stock eines Asylwerberheims in Graz gestürzt. Nach Angaben der Polizei wurde der Bub mit Verletzungen in die Kinderklinik des LKH gebracht. Der 51-jährige Vater, der aus Afghanistan stammt, war außer Haus. Die Sturzhöhe dürfte etwa zehn Meter betragen haben. Beim Eintreffen des Roten Kreuzes war das Kind ansprechbar.


Der Unfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr in einem Asylwerberheim in der Thalstraße in Graz-Gösting. Der Kleine wurde von der Besatzung des Notfallwagens und von einem Notarztteam erstversorgt und in den Schockraum der Universitäts-Kinderchirurgie gebracht.

Laut Polizei hatte sich der 51-jährige Vater – er hatte zu dieser Zeit die Aufsichtspflicht – kurz außer Haus befunden, um einzukaufen und ein zweites Kind aus dem Kindergarten abzuholen. Andere Bewohner des Asylwerberheimes bemerkten den Unfall und verständigten die Einsatzkräfte. Zum Gesundheitszustand des Vierjährigen teilte eine Sprecherin des LKH auf APA-Anfrage mit, der Bub sei außer Lebensgefahr und dürfte mit einem gebrochenen Fuß und einer Nierenprellung davongekommen sein.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vierjähriger stürzte in Graz aus dem Fenster
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen