AA

Vierjährige von Baum erschlagen: Keine Hinweise auf kranke Fichte

Es gibt keine Hinweise, dass die Fichte krank war.
Es gibt keine Hinweise, dass die Fichte krank war. ©APA/LPD NÖ
Am 3. Oktober wurde eine Vierjährige in Niederösterreich von einem Baum erschlagen. Bisher gebe es keine Hinweise, dass die Fichte krank war.
Vierjährige von Baum erschlagen
Bilder des Unfallorts
Staatsanwaltschaft ermittelt

Nachdem eine Vierjährige am 3. Oktober im Mendlingtal in Göstling a.d. Ybbs (Bezirk Scheibbs) von einer entwurzelten Fichte erschlagen worden war, gibt es der Staatsanwaltschaft St. Pölten zufolge "derzeit keine Hinweise, dass der Baum krank war". Karl Wurzer, Sprecher der Anklagebehörde, hat am Freitagnachmittag auf Anfrage einen Bericht des ORF Niederösterreich bestätigt.

Freigabe der Erlebniswelt im Fokus der Ermittlungen

Im Fokus der Ermittlungen steht die Freigabe der Erlebniswelt an jenem Samstag gegen 12.00 Uhr. Das sei die Hauptfrage, sagte Wurzer. Zuvor war das Mendlingtal wegen Sturmes gesperrt gewesen.

In der Causa wird weiterhin wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Bei dem Unfall war die Vierjährige ums Leben gekommen. Eine Schwester und die Großmutter der Mädchen wurden verletzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Vierjährige von Baum erschlagen: Keine Hinweise auf kranke Fichte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen