AA

Vierjährige aus Wien in Kärnten von Ast erschlagen

Das Mädchen verstarb wenige Zeit später im Krankenhaus.
Das Mädchen verstarb wenige Zeit später im Krankenhaus. ©APA
Ein schreckliches Unglück ereignete sich am Freitag in Kärnten. Eine Wiener Familie war in der "Mauthner-Klamm" unterwegs, als sich ein Ast löste und ein vierjähriges Mädchen traf.

In Kärnten ist am Freitag ein vierjähriges Mädchen bei einer Wanderung tödlich verunglückt. Das Kind wurde in der "Mauthner-Klamm" bei Kötschach-Mauthen von einem herabfallenden morschen Ast getroffen und verstarb kurz darauf, gab die Polizei am Abend bekannt.

Mädchen stand direkt neben dem Vater

Ein 55-jähriger Mann aus Wien war am Vormittag mit seiner Frau und seiner vierjährigen Tochter in der Klamm unterwegs, als sich bei der sogenannten "Schwarzbrunnquelle" ein teilweiser morscher Ast aus rund 80 Metern Höhe löste. Dieser traf das Mädchen, das sich direkt neben dem Vater befand; das Kind sackte laut Polizei-Aussendung daraufhin zusammen.

Die alarmierte Bergrettung sowie die Notärztin des Rettungshubschraubers "Martin 4" bargen die Verunglückte, anschließend wurde das verletzte Mädchen ins Klinikum Klagenfurt geflogen wurde, wo es an den Folgen des Unfalls verstarb.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat nach dem Unfalltod eines vierjährigen Mädchens ein Verfahren eingeleitet. Die Ermittlungen laufen gegen unbekannte Täter, es geht um fahrlässige Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen, sagte Sprecherin Tina Frimmel-Hesse am Samstag auf APA-Anfrage. "In solchen Fällen wird immer ermittelt, ob es jemanden gibt, der dafür verantwortlich sein könnte."

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vierjährige aus Wien in Kärnten von Ast erschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen