AA

Vier Verletzte nach Crash im Bezirk Korneuburg

Vier Verletzte hat am Dienstagabend ein schwerer Crash zweier Fahrzeuge im Bezirk Korneuburg gefordert. Auch im Waldviertel kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

In einer langgezogenen Rechtskurve in Höbersdorf geriet gegen 18.45 Uhr eine 35-Jährige aus unbekannter Ursache mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Wagen eines 29-Jährigen. Sämtliche Insassen wurden dabei verwundet.

Der Lenker und sein einjähriger Sohn wurden ins Tullner Spital gebracht, die 27-jährige, schwangere Ehefrau mit dem Hubschrauber ins AKH Wiengeflogen. Die 35 Jahre alte Lenkerin wurde ins Korneuburger Krankenhaus gebracht.

Weiterer schwerer Unfall im Waldviertel

Im Waldviertel wurde am späten Dienstagvormittag eine 98-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt. Sie befand sich gemeinsam mit einer 70 Jahre alten Frau im Auto eines 71-Jährigen. In Spielberg (Bezirk Zwettl) krachte der Wagen der Pensionisten in einer Rechtskurve gegen den entgegenkommenden Pkw eines 20-Jährigen, der laut Sicherheitsdirektion in der Kurve geradeaus weitergefahren war.

Die 98-Jährige wurde ins Zwettler Spital eingeliefert. Die übrigen drei Beteiligten erlitten leichte Verletzungen.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vier Verletzte nach Crash im Bezirk Korneuburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen