AA

Vier Verletzte bei Explosion auf deutschem Ölfeld

Bei einer Explosion an einem Ölbohrloch bei Geeste im Emsland haben am Dienstag vier Menschen schwere Brandverletzungen erlitten. Alle vier seien mit Hubschraubern in Spezialkliniken geflogen worden, teilte die Polizei mit. Ob Lebensgefahr besteht, war zunächst noch unklar. Die Explosion habe sich am Abend aus noch ungeklärter Ursache bei Arbeiten an dem Bohrloch ereignet.


Zu dem Unglück kam es gegen 19.10 Uhr. Wie lange die Löscharbeiten dauern, war zunächst unklar. Mehrere Feuerwehren bekämpften die Flammen. Der Unglücksort sei nicht in unmittelbarer Nähe zu einem Wohngebiet.

Noch am späten Abend schlugen Flammen aus dem Bohrloch. “Es wird noch Stunden dauern”, sagte ein Polizeisprecher. Spezialisten des Bergbauamtes seien vor Ort. Mit einer Ermittlung der Explosionsursache könne voraussichtlich erst am Mittwoch begonnen werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vier Verletzte bei Explosion auf deutschem Ölfeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen