AA

Vier Unwetter-Tote auf französischer Karibik-Insel Guadeloupe

Drei Männer und eine Frau seien in einem Auto von Wassermassen mitgerissen worden, teilten die Behörden am Mittwoch mit.
Ein weiterer Beifahrer wurde zunächst vermisst. In mehreren Inselgemeinden schlossen wegen des Unwetters vorsorglich die Schulen. Etliche Straßen in dem französischen Übersee-Departement waren nur noch schwer oder gar nicht mehr passierbar.

Der Wetterdienst Meteo-France rief die zweithöchste Alarmstufe aus. Seit Montag waren örtlich bis zu 200 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gefallen. Am Samstag wird Präsident Nicolas Sarkozy auf dem Antillen-Archipel in der Karibik erwartet. Der Neujahrsbesuch ist seit längerem geplant.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vier Unwetter-Tote auf französischer Karibik-Insel Guadeloupe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen