Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vier Unfälle mit Radfahrern fordern in Wien mehrere Verletzte

Am Wochenende kam es in Wien binnen weniger Stunden zu vier Unfällen, bei denen Radfahrerinnen und Radfahrer zu Schaden kamen. Unter anderem wurde eine 58-jährige Frau zum Opfer von Dooring.
Dooring-Unfälle: Mittel zur Prävention

Sonntagmittag meldete eine 58-jährige Frau einen Dooring-Unfall, der sich tags zuvor ereignet haben soll. Laut ihren Angaben wollte sie bei einem auf der Mariahilfer Straße im 15. Bezirk angehaltenen Auto vorbeifahren, als jemand eine Fahrzeugtüre öffnete.

Dooring: Polizei sucht Auto nach Fahrerflucht

Die Frau kam zu Sturz, die Unfallgegner flüchteten vom Unfallort. Das Kennzeichen des betroffenen Pkws ist jedoch der Polizei bekannt, die Erhebungen laufen. Die 58-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Ebenfalls Sonntagmittag gegen 11 Uhr kam es auf der Donauinsel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer im Bereich der Nordbrückenüberfahrt. Beide Beteiligte, ein 13-jähriger Bub und ein 33-jähriger Mann, erlitten durch den Unfall Verletzungen und wurden hospitalisiert.

Zusammenstöße von Rädern und Pkws in Wien

Am Sonntag gegen 16:00 Uhr kam es im Bereich Zieglergasse in Wien-Neubau zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer (59) und einem PKW-Lenker (30). Laut Aussagen bog das Auto nach links in die Neustiftgasse ein, zeitgleich befuhr der Radfahrer die Kreuzung erlaubterweise gegen die Einbahnführung. Der 59-Jährige wurde bei dem Unfall unbekannten Grades verletzt.

15 Minuten später wurde eine 25-jährige Radfahrerin am Margaretengürtel im 5. Wiener Gemeindebezirk von einem Pkw erfasst. Sie war im Begriff, links auf den Gürtel abzubiegen, während der Autolenker, ein 77-jähriger Mann, rechts abbog. Beide hatten an der Ampel grünes Licht. Die 25-Jährige wurde bei dem Unfall unbekannten Grades verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vier Unfälle mit Radfahrern fordern in Wien mehrere Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen