AA

Vier Tote bei Verkehrsunfall auf der S31 im Burgenland

Die Rettung konnte nichts mehr für die Unfallopfer tun.
Die Rettung konnte nichts mehr für die Unfallopfer tun. ©APA
Auf der Burgenland-Schnellstraße (S31) hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Nach Angaben von Polizei und Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland stießen zwischen Weppersdorf und Neutal im Bezirk Oberpullendorf zwei Pkw frontal zusammen. Dabei kamen vier Personen ums Leben.

Laut Polizei waren in beiden Fahrzeugen jeweils zwei Insassen unterwegs. Die Einsatzkräfte wurden gegen 17.00 Uhr verständigt. Ein Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungswagen sowie die Feuerwehren Weppersdorf und Oberpullendorf rückten zur Hilfeleistung aus. Die S31 wurde im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Fahrzeuge aus Wien und Deutschland beteiligt

Bei dem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Burgenland-Schnellstraße (S31) im Bezirk Oberpullendorf sind nach Angaben von Polizei und Landessicherheitszentrale drei Frauen und ein Mann ums Leben gekommen. Eines der beteiligten Fahrzeuge war mit Wiener Kennzeichen unterwegs. Der andere Wagen war in Deutschland zugelassen worden.

Die Sperre der S31 sollte nach Abschluss der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten noch am Abend aufgehoben werden, hieß es von der Polizei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Vier Tote bei Verkehrsunfall auf der S31 im Burgenland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen