AA

Vier Teenie-Drogendealer in Wien gefasst: Suchtmittel im Wert von 50.000 Euro

Suchtmittel im Wert von rund 50.000 Euro konnte von der Wiener Polizei sichergestellt werden.
Suchtmittel im Wert von rund 50.000 Euro konnte von der Wiener Polizei sichergestellt werden. ©LPD Wien
Der Polizei in Wien gelang es am 27. Oktober 2022 gleich vier Drogendealer im Teenageralter zu fassen. Die Suchtmittel hatten einen Wert von rund 50.000 Euro.

Die vier gefassten Personen in Wien waren im Alter zwischen 16 und 19 Jahren, und wurden anschließend festgenommen.
Ein 19-jähriger serbischer Staatsangehöriger konnte auf frischer Tat betreten werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde eine mutmaßliche Täterwohnung in Wien ausgeforscht und durchsucht.

Teenie-Drogendealer in Wien gefasst

Dabei gelang es neben den Sicherstellungen eine 19-jährige österreichische Staatsbürgerin festzunehmen. Bei einer weiteren Wohnungsdurchsuchung in Wien-Meidling wurden ein 16-jähriger österreichischer Staatsbürger und ein 17-jähriger rumänischer Staatsangehöriger festgenommen.

Suchtmittel im Wert von 50.000 Euro in Wien sichergestellt

Bei den durchgeführten Durchsuchungen in Wien konnten insgesamt rund

  • 2.345 Stück Ecstasy,
  • 423 Stück LSD-Trips,
  • 330 Gramm Amphetamine,
  • 145 Gramm Ketamin,
  • 55 Gramm Kokain,
  • € 450,- Bargeld sowie
  • geringe Menge Marihuana und Heroin sichergestellt werden.

Die Suchtmittel haben einen Straßenverkaufswert von rund € 50.000.-. Die Tatverdächtigen in Wien zeigten sich teilweise geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht. Den Polizisten gelang es darüber hinaus vier mutmaßliche Suchtmittelkäufer anzuzeigen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vier Teenie-Drogendealer in Wien gefasst: Suchtmittel im Wert von 50.000 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen