AA

Vier Straßen im Salzburger Pinzgau bleiben gesperrt

Mittlerweile macht auch die Schneelast auf den Hausdächern Probleme.
Mittlerweile macht auch die Schneelast auf den Hausdächern Probleme. ©Dani & Hannes aus Kaprun/S24
Nach den starken Schneefällen müssen im Bundesland Salzburg vier wichtige Straßenverbindungen trotz der ganztägigen Aufräumungsarbeiten weiter gesperrt bleiben.
Straßensperren im Überblick
So wird das Wetter in Salzburg
Userbilder aus dem Pinzgau

Die Pinzgauer Bundesstraße B311 kann zwischen Taxenbach und Lend voraussichtlich sogar bis mindestens Mittwochabend nicht befahren werden, wie Hannes Schernthaner von der Bezirkshauptmannschaft Zell am See am Montagabend via Aussendung mitteilte.

Außerdem bleiben die Hochkönig-Bundesstraße (B164) zwischen Hinterthal und Dienten, die Gerlos-Bundesstraße (B165) zwischen Wald und Tirol sowie die Felbertauern-Bundesstraße zwischen Mittersill und Matrei gesperrt.

Die B311 wurde heute, Dienstag, zwischen 5.30 Uhr und 8.00 Uhr für Berufspendler aus Rauris und Taxenbach geöffnet. Seit 8.00 Uhr wird von der Post ein Shuttle von der Post-Servicestelle Taxenbach zum Bahnhof Taxenbach eingerichtet. Zwischen Taxenbach und Lend kann über Embach ausgewichen werden, wobei ein Fahrverbot für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen besteht.

Beruhigung gab es im Bundesland Salzburg im Bahnverkehr, lediglich die Strecke zwischen St. Johann in Tirol und Saalfelden war am Montagabend weiterhin unterbrochen. Hier gab es aber schon den ganzen Tag Abhilfe durch Schienersatzverkehr. (APA)

Alles Straßensperren auf einen Blick gibt es HIER

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Vier Straßen im Salzburger Pinzgau bleiben gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen