AA

Vier Schülerinnen starben in Busunfall in Slowakei

Vier Schülerinnen im Alter von 18 Jahren sind bei einem Busunfall in der Slowakei ums Leben gekommen. Mehr als 20 Jugendliche wurden verletzt. Wie der zur Unfallstelle geeilte Innenminister Robert Kalinak erklärte, war der mit 29 Schülern des Sportgymnasiums Trnava und drei Erwachsenen besetzte Bus auf der Rückfahrt von einer Schulveranstaltung in der Nordslowakei.


Aus ungeklärter Ursache sei der Bus am Freitag von der Autobahn abgekommen und habe sich überschlagen. Es habe keine Kollision mit einem anderen Fahrzeug gegeben, ein Sekundenschlaf des Busfahrers sei nicht ausgeschlossen, sagte der Minister.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vier Schülerinnen starben in Busunfall in Slowakei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen