AA

Vier Polizisten bei Festnahmen in Wien verletzt

Bei Kontrollen wurden vier Polizeibeamte durch aggressive Männer verletzt.
Bei Kontrollen wurden vier Polizeibeamte durch aggressive Männer verletzt. ©APA
In der Nacht auf Sonntag wurden vier Polizisten bei Kontrollen im ersten und zweiten Bezirk verletzt.

Gegen 3.00 Uhr morgens fanden im ersten Bezirk Personenkontrollen durch, als die Beamten einen Radfahrer anhalten wollten, flüchtete der 27-jährige Maximilian A.. Nachdem die Polizisten den Mann verfolgten und im Anschluss anhalten konnten, ging dieser auf die Beamten los. Er wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen. Bei dem Angriff wurden zwei Beamte leicht verletzt.

In der Nacht auf Sonntag fanden im Bereich der Prater Hauptallee im zweiten Bezirk Verkehrskontrollen statt. Ein Mann beschimpfte die Polizisten und flüchtete anschließend, vor einem Lokal stürzte der vorerst Unbekannte. Als zwei Beamte sich näherten, wurden diese durch Tritte und Schläge leicht verletzt, der 32-jährige wurde festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vier Polizisten bei Festnahmen in Wien verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen