AA

Vier Personen bei Frontalzusammenstoß im Burgenland verletzt

Ein Frontalzusammenstoß in Gols (Bezirk Neusiedl am See) hat am Freitagnachmittag vier Verletzte gefordert. Ein 37-jähriger Burgenländer wollte nach Angaben der Polizei einen Radfahrer überholen und krachte dabei in einen entgegenkommenden ungarischen Pkw. Entgegen ersten Informationen wurden bei dem Unfall nicht vier Frauen, sondern zwei Frauen und zwei Männer verletzt.


Der 37-Jährige war gegen 14.10 Uhr von Weiden am See kommend in Richtung Gols unterwegs, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Etwa 100 Meter nach einem Kreisverkehr überholte er einen Radfahrer. Dabei stieß er mit dem Pkw einer 20-jährigen Ungarin zusammen, in dem sich auch eine 23-jährige Frau und ein 21-jähriger Mann befanden.

Beim Anprall brach bei einem der Autos ein Rad ab und stieß gegen ein weiteres Fahrzeug, dessen Lenker unverletzt blieb. Der Wagen der Ungarin wurde in den Straßengraben geschleudert und prallte gegen einen Baum.

Der Radfahrer überstand den Zwischenfall ohne Blessuren und fuhr unverletzt weiter. Es sei durchaus möglich, dass er vom Unfall nichts bemerkt habe, hieß es von der Polizei. Der Mann wird gebeten, sich zu melden, weil er als Zeuge benötigt wird.

Die Verletzten wurden ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Beide Pkw wurden schwer beschädigt. Die Feuerwehren aus Gols und Weiden am See rückten zur Bergung aus. Die Straße nach Gols war nach dem Unfall knapp eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Vier Personen bei Frontalzusammenstoß im Burgenland verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen