AA

Vier Katzenbabys am Waldrand in Salzburg ausgesetzt

Vier hilflose Katzenbabys wurden am Waldrand in Salzburg ausgesetzt.
Vier hilflose Katzenbabys wurden am Waldrand in Salzburg ausgesetzt. ©PFOTENHILFE
Eine Gruppe Jugendlicher fand am Waldrand nahe Schöngumprechting (Gemeinde Seekirchen am Wallersee, Salzburg) vier ausgesetzte Katzenbabys.

Die erst wenige Tage alten Kätzchen mit noch geschlossenen Augen wurden kurzerhand eingepackt und zum nahen Tierschutzhof Pfotenhilfe gebracht, wo sie der Nachtdienst sofort erstversorgt hat.

Vier Katzenbabys am Waldrand entdeckt

"Zum Glück dürften die Vierlinge nicht lange dort gelegen sein, die Nacht hätten sie jedenfalls nicht überlebt", ärgert sich PFOTENHILFE-Chefin Johanna Stadler. "Man muss sich das einmal vorstellen: Da verstößt jemand gegen die Kastrationspflicht, obwohl er gar keinen Nachwuchs will. Und anstatt die paar Kilometer zu fahren und die armen Babys zu uns zu bringen, schmeißt er sie eiskalt zum Waldrand, wo sie vollkommen hilflos langsam und qualvoll verhungern. Ich hoffe wirklich, dass der Täter geschnappt und verurteilt wird."

Die Katzenbabys am Waldrand in Salzburg. ©zVg

UPDATE: Mutterkatze mit Jungen wieder vereint

Aufgrund der Medienberichte zu den gefundenen Katzenbabys wurde die Tierschutzorganisation PFOTENHILFE von einer Frau kontaktiert, die angab, dass es sich hierbei um die Babys einer scheuen Katze handle, die sie auf einem nahegelegenen Pferdehof seit einiger Zeit mitfüttere. Die Mutterkatze habe den Wurf in einem hohlen Baumstumpf wenige Meter vom Fundort abgelegt.

Mitarbeiter der PFOTENHILFE haben noch Donnerstagabend eine Falle aufgestellt, um die Mutterkatze einzufangen und wieder mit ihren Kindern zusammenzuführen. Erfreulicherweise geht es den drei Mädchen und dem Buben, die von der PFOTENHILFE mit dem Flascherl aufgezogen werden, gut.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Vier Katzenbabys am Waldrand in Salzburg ausgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen