Vier Höchster Eigengewächse verlängern für die kommende Saison

Sportlich läuft es derzeit nicht nach Plan. Doch die Zukunft sieht beim FC Höchst rosig aus, oder besser gesagt gelb-schwarz. Denn mit Lukas Meusburger, Dario Stanojevic und Matthias Obersteiner bleiben drei Höchster Eigengewächse ihrem Verein treu. Mit Konstantin Hirt kehrt ein weiterer Höchster für die neue Saison zu seinem Stammverein zurück.
„Wir freuen uns, dass mit Dario, Lukas, Konstantin und Matthias die ersten vier jungen Höchster kommende Saison in gelb-schwarz auflaufen“, sagt Obmann Manuel Plankensteiner. „Das ist ein starkes Zeichen für unseren Verein und bestätigt unseren eingeschlagenen Weg, den wir konsequent fortsetzen möchten“, ergänzt Obmann Matthias Ellensohn.
Von klein auf beim FC Höchst
Meusburger trägt bereits seit Kindestagen das Trikot des FC Höchst und hat den Verein nie verlassen. Seit einigen Jahren sammelt er bereits Spielerfahrung im Eins und zählt spätestens seit dieser Saison zum festen Bestandteil der Eliteliga-Mannschaft. Stanojevic hat sich über das 1b für höhere Aufgaben empfohlen und rückte zu dieser Spielzeit in den Kader der ersten Mannschaft. Diesen Sprung schaffte Obersteiner in der Winterpause. Nach konstant guten Leistungen im 1b folgte der logische Schritt nach oben. Hirt war vergangenen Sommer nach Gaißau gewechselt. Mit jeder Menge Erfahrung und viel Spielpraxis kehrt er nun in seine Heimat zurück.
„Das sind vier junge Spieler, die sportlich ein großes Potenzial und die Möglichkeit haben, prägende Figuren in dieser Mannschaft zu sein“, bekräftigt Ellensohn. Damit sind die ersten Weichen für die Zukunft gestellt. „Und weitere Erfolgsmeldungen sollen bald folgen, denn mit den vieren allein ist es nicht getan“, kommentiert der Obmann.