AA

Vier Helfer in Afghanistan getötet

Afghanische Mitarbeiter einer dänischen Hilfsorganisation von Taliban-Rebellen getötet. 230 Tote bei Kämpfen und Anschlägen in den letzten 3 Wochen.

Bei einem Überfall in der ostafghanischen Provinz Ghasni sind vier afghanische Mitarbeiter einer dänischen Hilfsorganisation getötet und einer verletzt worden. Nach Angaben der Provinzregierung vom Mittwoch überfielen am Montagabend zehn bewaffnete Angreifer einen Wagen des Dänischen Hilfskomitees für afghanische Flüchtlinge (DACAAR). Sie hätten vier der Insassen getötet und das Auto gestohlen, hieß es. Bisher sei niemand festgenommen worden.

In den vergangenen Wochen waren Kämpfer der radikalislamischen Taliban für solche Überfälle verantwortlich gemacht worden. Am Dienstag war bekannt geworden, dass mutmaßliche Taliban-Rebellen in der südafghanischen Provinz Kandahar vier afghanische Zivilisten bei einem Hinterhalt getötet und einen fünften schwer verletzt hatten. Bei Kämpfen und Anschlägen wurden in den vergangenen drei Wochen besonders im Süden und Osten Afghanistans mindestens 230 Menschen getötet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vier Helfer in Afghanistan getötet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.