AA

Vier Beamte verletzt: Immer mehr Attacken auf Wiener Polizisten

Am Mittwoch und in der Nacht auf Donnerstag wurden in Wien vier Polizisten verletzt.
Am Mittwoch und in der Nacht auf Donnerstag wurden in Wien vier Polizisten verletzt. ©Vienna.at
In den letzten Tagen häufen sich die Berichte über Polizisten, die in Wien bei verschiedenen Amtshandlungen verletzt wurden. Auch am Mittwoch, bzw. in der Nacht auf Donnerstag wurden vier Beamte verletzt: Bei der Verhaftung eines Ladendiebs, während einer Rangelei vor einem Lokal und an einem Würstelstand am Praterstern. In allen Fällen wurden die jeweiligen Randalierer festgenommen.
Polizist nach Ehestreit verletzt
17-Jähriger verletzte zwei Polizisten

Um 12.30 Uhr am Mittwoch hielten Angestellte eines Supermarkts in der Mariahilfer Straße den 45-jährigen Ramin K. bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Verdächtige hatte im Geschäft eine Packung Weintrauben verzehrt und wollte die Filiale verlassen ohne zu bezahlen. Beim Eintreffen der Polizei attackierte er die Beamten und musste festgenommen werden. Ein Polizist wurde dabei verletzt.

Polizist bei Rangelei verletzt

Kurz vor Mitternacht rief eine verängstigte Lokalmitarbeiterin die Einsatzkräfte zu einer Gaststätte in die Lerchenfelder Straße. Ein vorerst unbekannter sichtlich alkoholisierter Gast hatte zu randalieren begonnen, weil ihm kein Getränk ausgeschenkt worden war. Der Polizeieinsatz endete mit einer Rangelei vor dem Lokal und zwei verletzten Polizisten. Helmut H. (29) wurde festgenommen.

Raufhandel am Würstelstand

Am Donnerstag um 00.30 Uhr beendeten die Einsatzkräfte einen Raufhandel vor einem Würstelstand am Praterstern. Einer der Beteiligten, der 30-jährige Ismael H., attackierte anschließend die Polizisten und wurde festgenommen. Dabei wurde ein Beamter verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vier Beamte verletzt: Immer mehr Attacken auf Wiener Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen